ESV Zwiesel
ESV Zwiesel

Das Wetter am Platz

Bezirksmeisterschaft der Eisenbahner-Sportvereine am 02./03. September in Ludwigsthal

Spannende und hochklassige Partien

Die Sieger der Bezirksmeisterschaft

Die VDES-Bezirksmeisterschaften Tennis Bayern Nord 2022 wurden vom 3.- 4. September durch den ESV Zwiesel auf der Anlage in Ludwigsthal ausgerichtet. In vielen spannenden, oft engen und teils hochklassigen Spielen nahmen Spieler von den Eisenbahnsportvereinen Deggendorf, Straubing, Plattling und Zwiesel teil. In über 40 Partien in sieben Konkurrenzen errang der gastgebende ESV Zwiesel vier Bezirkstitel. Bei den Herren bezwangen im Halbfinale Benedikt Wittmann (Zwiesel) Parampreet Singh (Deggendorf) mit 6:1 und 6:1 und Titelverteidiger Sylvester Radlsbeck Thomas Ebenbeck (beide Deggendorf).mit 6:0 und 6:1. In der Neuauflage des Endspiels von 2021 holte sich Benedikt Wittmann in einer spannenden und hochklassigen Partie gegen Sylvester Radlsbeck mit 7:6, 2:6 und 5:10 im Matchtiebreak den Bezirkstitel. Bei den Damen setzte sich Julia Pfrogner (Zwiesel) klar mit 6:1 und 6:1 gegen Kristina Grimm (Deggendorf) durch. Den Sieg bei den Herren 50 holte sich Titelverteidiger Siegfried Sterr mit 6:2 und 6:3 gegen Dirk Steenbock (Zwiesel). Gemeinsame Dritte wurden Rudi Schmid und Jürgen Plechaty (beide Zwiesel). In den Halbfinals der Doppelkonkurrenz der Herren setzten sich Thomas Ebenbeck / Michael Dittrich mit 6:0 und 6:0 gegen Josef Peschl / Sebastian Satschko (alle Deggendorf) und Benedikt Wittmann / Max Sedlmair (Zwiesel) mit 4:6,6:1 und 11:9 gegen die Deggendorfer Sylvester Radlsbeck / Parampreet Singh durch. Das Finale gewannen Wittmann/Sedlmair gegen Ebenbeck/Dittrich 5:7,6:4 und 10:8. Die Gruppenspiele der Damendoppel ergab folgende Reihenfolge: 1. Amja Grotherr / Anna-Lena Schärfke (Platting), 2. Serena  Dellnitz / Kristina Grimm (Deggendorf), 3. Julia Pfrogner / Magdalena Pfrogner (Zwiesel), 4. Susanne Schedlbauer / Verena Hans (Deggendorf. Die Konkurrenz Damen 40 Doppel gewann das Doppel Erika Dittrich / Inge Bauer vor Andrea Rankl / Gabriele Grimm (alle Deggendorf). Dritte wurden Franzi Rückerl /Karin Hilbert (Zwiesel). Bei den Herren 50 setzten sich in den Halbfinals Rudi Schmid / Jürgen Weikl gegen Dirk Steenbock / Jürgen Plechaty (alle Zwiesel) und Siegfried Sterr /Rudolf Muhr gegen Helmut Kerschbaum / Hartmut Brandt (alle Deggendorf) durch. Das Finale gewannen Schmid / Weikl mit 7:6 und 7:5 knapp gegen die Deggendorfer.

Die Ergebnisse der Konkurrenzen

Herren Einzel.pdf
Damen Einzel.pdf
Herren Doppel.pdf
Damen Doppel.pdf
Herren 50 Einzel.pdf
Herren 50 Doppel.pdf
Damen 40 Doppel.pdf

VDES Bezirksmeisterschaften 2022

Im Herrenfinale 2021: Benedikt Wittmann (ESV Zwiesel) und Sylvester Radlsbeck (ESV Deggendorf)

Am 02. und 03. September 2022 finden die VDES Bezirksmeisterschaften Bayern Nord im Tennis beim ausrichtenden ESV Zwiesel auf der Anlage in Ludwigsthal und beim TC Rotwald Zwiesel statt. Ausgetragen werden die Konkurrenzen Herren, Herren 40, Herren 50, Herren 60, Damen, Damen 40, Junioren und Juniorinnen jeweils in Einzel und Doppel. Dabei sind voraussichtlich Spieler und Spielerinnen aus Zwiesel, Deggendorf, Plattling, Straubing, Hof und Nürnberg im Bayerischen Wald im Einsatz.Teilnahmeberechtigt bei den Turnier sind Mitglieder von Eisenbahner-Sportvereinen, Aktive sowie ehemalige Eisenbahner und deren Angehörige, Mitarbeiter und Partner von Partner von betrieblichen Sozialeinrichtungen der DB AK.

Die Spiele beginnen am Samstag auf beiden Anlagen um 10 Uhr.

Einladung und Ausschreibung VDES Bezirksmeisterschaft
Einladung und Ausschreibung BM 2022.pdf